Mittwoch, 14. August 2013

5. Musik im Kiez - Manfred Kanzler spielt im Brüsseler Eck

Liebe Nachbarin,
Lieber Nachbar,

schon fast traditionell tritt zur 5. Musik im Kiez in der Gaststätte Brüsseler Kiez der Vollblutmusiker Manfred Kanzler auf.
Für Manfred Kanzler gibt es keine Schublade wenn es um Musik geht. Er ist in fast jedem Genre zu Hause. Sein Interesse weckten schon früh die spanische Gitarre und ebenso der Blues. Klassik und Jazz.
Er spielt von Rock bis Pop, mag Country - Musik und hatte einige Countrybands, z .B. die legenderen Bands: Railroad, Silver – Eagle – Country – Band, oder Redneck, um nur einige zu nennen. Er schrieb früh schon eigene Songs, und war oft als Studiogitarrist für andere tätig wie z.B. Schlagersängerin Manuela, Drafi Deutscher oder Volker Lechtenbrink.
In den frühen 60zigern spielte er in Berlin im Folkpup, Steveclub, oder Go In mit Hannes Wader, Reinhard May, Jürgen von der Lippe oder auch Peter Wyoming Bender. Er schrieb Songs für viele Musikgrößen und stand auf der Bühne mit Jonny Cash, Dolly Parton und Willie Nelson.

 
Als kleinen Appetithappen könnt ihr hier sein Stück "Wie ein Vogel ohne Flügel" hören:

Keine Kommentare:

Kommentar posten